reflections

Die ersten 3 Monate

Also ich habe mir vorgenommen innerhalb der ersten drei Monate 10 Kilo abzunehmen. Mehr wäre natürlich toll, aber da ich ja grade mal anfange und noch nicht weiß wie es anschlägt sind 10 Kilo schon okay. Demnach müsste ich am 05.11.2014 ungefähr 102,9 Kilo wiegen, wenn ich mich nicht vertue! Also Daumen drücken angesagt ;-)

6.8.14 22:17, kommentieren

Werbung


Paleo und Ich - Na ob das was wird?!

Welch eine Überschrift, sie gibt so viel her und irgendwie auch nicht...
Paleo, wer oder was ist Paleo? Die Frage habe ich mir zumindest gestellt als ich das erste mal davon gehört habe.

Um es mit den Worten von "Wikipedia" zu sagen:
Paleo (auch Steinzeitdiät genannt) ist eine Ernährungsform des Menschen, die sich an der vermuteten Ernährung der Altsteinzeit orientiert!

Ja wenn das so ist :-D als ich das erste Mal davon gehört habe konnte ich mir rein gar nichts darunter vorstellen... Darf ich nur noch Löwenzahn und sonstige Gräser zu mir nehmen?? Natürlich nicht Es geht darum sich bewusst zu ernähren und Naturprodukte zu sich zu nehmen ohne Zusatzstoffe oder ähnlichem. Die Rede ist hier von Fleisch, Fisch, Gemüse und Obst...Nudeln, Reis oder auch Kartoffeln sollten hier jedoch weggelassen werden genauso wie Brot. Eben das was es wahrscheinlich in der Steinzeit schon gegeben hat!! :-) so habe ich die Diät verstanden

Gekommen bin ich auf die Diät durch die Fernsehserie "Extrem Schwer - Mein Weg in ein neues Leben!".Dort haben die Teilnehmer 365 Tage Zeit durch diese Diät abzunehmen! Klar sie haben die Möglichkeit und werden von einem Coach begleitet aber die Erfolge die sie dort verzeichnet haben, haben sie auch sich selbst zu verdanken!

Ich habe mir diese Sendung und diese Diät zum Anlass genommen um meine Leben zu ändern! Ich möchte mich in meinem Körper wohlfühlen und endlich mehr Lebensqualität haben!

Und nun zu mir:

Mein Name ist Vanessa, ich bin 25 Jahre alt und habe starkes Übergewicht. Ich bin 1,70 m groß und wiege inzwischen 112,9 Kilo....der absolute Tiefpunkt in meinem Gewichtsverlauf man findet keine Anziehsachen, kommt bei der kleinsten Bewegung ins Schwitzen und wenn ich mit der Kleinen von meiner Freundin spiele, bräuchte ich nach 5 Minuten schon eine Pause das soll sich ändern!! Ich möchte auch endlich Spaß am schoppen haben und möchte unbeschwert mit der Kleinen Spielen und, und, und!! Mein Freund liebt mich wie ich bin und das möchte ich auch! Ich möchte mich und meinen Körper lieben!

Diesen Blog führe ich nun als Anreiz um zu berichten wie es bei mir läuft und Ansporn meine Ziele auch zu erreichen...
Ich habe mir Kochbücher bestellt, die ich morgen in meiner Packstation abholen kann und dann kann der Start in mein neues Leben los gehen!!

Für Anregungen, Tipps, Tricks und auch Kritik bin ich dankbar!! Ich freue mich auf die Zeit die auf mich zu kommt, auf alle Höhen und Tiefen und hoffe das ich in einem Jahr meine Ziele erreicht habe!

Bis bald

Vanessa

6 Kommentare 5.8.14 23:17, kommentieren



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung